Hortfest Sommer 2018

Unser alljährliches Abschieds- und Begrüssungsfest war ein voller Erfolg. Viele Eltern und Kindern fanden sich an einem wunderschönen Sommerabend in unserem Garten fürs gemeinsame Feiern, Plaudern, Spielen…..Ein wunderschönes Essens-Buffet von verschiedenen Ländern rundete den Abend ab.

Die Kinder haben Kunststücke und Tanzeinlagen vorbereitet. Das war ein Spass! 

Wie jedes Jahr gilt es einige Kinder zu verabschieden. Wehmütig kann man aber auf viele schöne Jahre zurückblicken. Es ist immer wieder schön, die Entwicklungen der Kinder in all den Jahren zu beobachten. Hier nochmals alles, alles Gute für diese Kinder und Jugendliche.

Einige neue Kinder kommen ab August 2018 zu uns. Wir freuen uns riesig auf sie. Jedes Kind wird individuell von unserem Hortteam begrüsst, aufgenommen und begleitet. Somit können wir jedes Mal feststellen, dass sich die Kids in unserem Hort wohlfühlen.

Leider gibt es auch immer wieder Verabschiedungen von Teammitglieder. Sandra verlässt den SHB auf Ende Juni 2018. Wir können auf fast zwei Jahre gute Zusammenarbeit zurückblicken. Nochmals herzlichen Dank Sandra und alles Gute auf Deinem Lebensweg. Auch Joelle müssen wir gehen lassen. Sie hat eine Lehrstelle in einer Kita und freut sich riesig darauf. Wir sind stolz auf die erfolgreiche Lehrstellensuche und wünschen Dir Joelle alles Gute und viel Glück. Désirée B. hat die letzten Stunden im Hort verbracht und hat nun Ihr Diplom im Sack. Wir freuen uns für Dich Dési!

Ab August 2018 können wir zwei neue Teammitglieder begrüssen: Claudia Jörg und Stefanie Herzog. Wir freuen uns auf Claudia, die Kathrin mit 50 % Arbeitseinsatz unterstützen wird. Auch ganz herzlich begrüssen wir unsere neue Lernende Stefanie. Einen guten Start wünschen wir euch zwei!

Allen eine wunderschöne Sommerzeit!